Von der Grabplatte bis zum exklusiven Grabmal

Reihengräber - Tiefengräber - Urnengräber

Das kunstfertige Handwerk der Steinmetze und Bildhauer gehört zu den ältesten Berufen der Menschheit.

Immer schon war man bestrebt die Grab­stätten würdevoll hervorzuheben, um den Toten ein dauer­haftes und ehrendes Gedenken zu bewahren. Als Meisterbetrieb für Grabmalherstellung und Steinmetzarbeiten ist es unsere Aufgabe, Ihnen bei der Grabmalgestaltung beratend zur Seite zu stehen.

Es gilt die Persönlichkeit des Verstorbenen und des­sen einmaliges Wesen aufrecht zu erhalten. Selbstver­ständlich sorgen wir auch für die fachgerechte Durch­führung notwendiger Friedhofsarbeiten, wie die Errichtung eines soliden Fundaments und die Auf­stel­lung des Grabsteins. Wir garantieren langjährige Standfestigkeit – damit Sie auch in Zukunft auf uns bauen können.

Seit Menschengedenken werden die geweihten Plätze der Totenruhe, an denen Ver­stor­be­ne bestattet werden, mit künstlerischen Elementen der Grabkultur ausgestattet. Diese Kennzeichnung dient der Nachwelt als Ort der Besinnung. Die Grabmalkultur, geprägt durch das künstlerische Vermögen der jeweiligen Bildhauer, hält die liebevolle und ehrende Erinnerung an unsere Verstorbenen für immer in Gedenken.

Alle Menschen müssen sterben. Das wurde mir wieder ganz klar. Alle Menschen ohne Aus­nahme. Und das Sterben ist an kein Alter ge­bunden. Das muss ich mir immer wieder selber sagen. Ich bin jeden Augenblick dem Tod ausgesetzt. Ich muss ein Ja finden zum Tod, zum Tod eines lieben Verstorbenen und zu meinem eigenen. So gern ich lebe.